Spielplatz Traumschiff Wohlenschwil #217

Spielplatz Traumschiff Wohlenschwil Gesellschaft, Wohnen und Gesundheit 5512 Wohlenschwil

Der Spielplatz «Traumschiff» im Wohlenschwiler Ortsteil Büblikon lockt Eltern und Kinder aus der ganzen Region an. Mit seinen Spielgeräten, einem Kräutergarten, Amphitheater, schattigen Sitzplätzen und einer schönen Aussicht auf das Reusstal lässt er die Kinderherzen höherschlagen. Der Spielplatz nimmt damit eine wichtige Rolle in der Gemeinde ein. So leistet er nicht nur einen Beitrag zur Integration, sondern trägt auch bedeutend zur Lebens- und Wohnqualität in der Region bei.

Der Spielplatz «Traumschiff» liegt im Ortsteil Büblikon, im Gebiet Sandloch auf einer Endmoräne der letzten Eiszeit. Auf Initiative von einigen Eltern, welche den Spielplatzverein gegründet und umgesetzt haben, konnte der Spielplatz am 1. August 2008 eingeweiht werden. Der wunderschöne Kinderspielplatz ist im Eigentum der Gemeinde Wohlenschwil. Für den Betrieb und Unterhalt ist der Spielplatzverein Wohlenschwil verantwortlich.

Mehr erfahren

Headerbild: Homepage Spielplatz Wohlenschwil

Zurück
Zur Routen-Übersicht
Über Baden Regio

Sponsor dieses Hotspots

Dieser Hotspot wurde ermöglicht durch:

Gemeinde Wohlenschwil
www.wohlenschwil.ch
Alle Sponsoren & Partner