Das Känzeli Gebenstorf #103

Das Känzeli Gebenstorf Landschaft, Natur und Umwelt 5412 Gebenstorf

Das Känzeli ist wohl der schönste und umfassendste Aussichtspunkt von Gebenstorf, welcher ohne grosse körperliche Anstrengung erreicht werden kann. Vom «Bänkli» aus sieht man im Minutentakt Schnell- und Regionalzüge der Strecke Baden – Aarau vorbeibrausen. Nordwestlich hat man den Bruggerberg im Blick, weiter gegen Westen die Stadt Brugg und den Bözberg. Im Norden grüsst der Schwarzwald und nordöstlich die zahlreichen Bauten von Untersiggenthal am Fusse des Siggenbergs.

Mitten im Aargau, in Gebenstorf, wo Aare, Reuss und Limmat sich vereinen, liegt das Wasserschloss. Diese einzigartige Flusslandschaft wurde als Aue und Landschaft von nationaler Bedeutung ausgezeichnet. Das 172 ha grosse Gebiet ist geprägt durch die freifliessende Aare und Reuss, aber auch durch die Nutzung der Menschen als Naherholungsgebiet.

Zurück
Zur Routen-Übersicht
Über Baden Regio

Sponsor dieses Hotspots

Dieser Hotspot wurde ermöglicht durch:

Gemeinde Gebenstorf
www.gebenstorf.ch
Alle Sponsoren & Partner